Lieferanten

http://www.lichtnelke.de/

Die Staudengärtnerei Katrin Bargest aus 21037 Hamburg residiert im Internet unter "Lichtnelke Pflanzenversand". Auch wenn das Paket manchmal seltsam anmutet - aufgrund sympathischem Service und Qualität bislang mein Favorit.

 

https://www.templiner-kraeutergarten.de

Alfred Thomas Schweigert aus 17268 Templin ist mit seinem Kräutergarten als "Templiner-Kraeutergarten" vertreten. Hier gibt es überwiegend Samen für alle möglichen Nutz- und Zierpflanzen. Dafür aber wirklich reichlich Auswahl!

 

http://www.baldur-garten.de

Die BALDUR Garten GmbH aus 64625 Bensheim schlägt schon etwas aus dem Ruder. Nicht wegen der Qualität, sondern weil sie ein sehr breites Sortiment anbietet. Sowohl an Pflanzen, als auch auch an Gerät und sonstigem Zubehör. Ein riesiger Teil meiner Frühblüherzwiebeln kam von hier.

 

http://www.schneckenprofi.de/

Die prime factory GmbH aus 25581 Hennstedt bietet ebenfalls (fast) alles rund um den Garten an. Zu den Pflanzen kann ich allerdings nichts sagen. Ich habe hier überwiegend Gartengerät und Tierbehausungen erworben.

 

http://www.naturstein-park.de/

Die Natursteine Rongen Ltd. & Co. KG aus 72072 Tübingen liegt fast vor der Haustüre (im Vergleich zu den anderen hier genannten Anbietern auf jeden Fall!) und bietet Steine in allen möglichen Variationen, Steine in vielen Größen und noch mehr Steine in unterschiedlichsten Formen. Gebrauchte und neue Steine, allseits gesägt, grob behauen oder als Findling. Toller Service rundet das Ganze ab. Achja - überzählige Steine kann man zum Einkaufspreis auch wieder zurückbringen!

 

http://www.wabenprofi.de/

Der Wabenprofi Bernd Spanbalch aus 70327 Stuttgart-Wangen liegt tatsächlich vor der Haustüre. Hier bekommt man eine gute Auswahl an Imkereizubehör im Laden. Was nicht da ist, kann bestellt werden.